Tweet-Archiv (1)

Bei uns im Kiez geht durch die Samariterkirche so einiges. Obwohl ich wahrlich kein Christ bin – oder vielleicht genau deshalb – erstaunt mich die Arbeit, die diese Gemeinde für das Gemeinwohl im Kiez leistet. Dazu gehört auch der Kiezweihnachtsmarkt.

Am vergangenen Wochenende waren wir eben genau da. Das Wetter passte, die Stimmung der Leute passte, bis eben die oben beschriebene Bildungsbürgermutti mit ihrem Jungen hinter uns an einem Stand mit liebevollen Handarbeitsprodukten losplärrte. Da kann man seine Kids noch so sehr für Gleichberechtigung etc. sensibilisieren wollen und dann das…

Erweckungserlebnis, Mamabeats, Rettung naht…

Adventsgeschichte – Erweckungserlebnis

Paula von bleibcoolmami.com steuert zum Wochenstart eine kleine Geschichte bei „Wie ich einmal ganz schnell wach wurde“. Es geht um Erweckung, die USA und den Adventskalender. Die Protagonisten sind ihre drei Jungs. Na? Genug Neugierde geweckt, dann geht es los – nach dem Klick.
bleibcoolmami.com >>

Buchtipp – Saralisa Volm, „Mamabeat. Kinder. Chaos. Glück“

Johnny schreibt als Papablogger auf weddingerberg.de. Oben genanntes Buch hat er vermutlich in Berlin gelesen. Sein Fazit lautet: „Volm gibt den wirklich einzig wichtigen Rat, den man als Eltern Ernst nehmen sollte: Mach Dein Ding. Liebe Dein Kind.“
weddingerberg.de >>

Deutsche TV-Serien – Naht die Rettung?

In meiner Filterbubble gibt es zahllose Menschen, die andauernd über deutsche Serien schimpfen und ausländische glorifizieren. Für all diese und vielleicht alle anderen Menschlein könnte bald die Rettung nahen. Es sollen in den kommenden Jahren zahlreiche neue deutsche Serien an den Start gehen. So sollen die Bücher des von mir gern gelesenen Volker Kutscher zu einer Serie verdichtet werden. Die FAZ hat mal einen Überblick in die Glaskugel geworfen.
faz.net >>, via wirres.net >>